Die erste Kreisvorstandssitzung der zweijährigen Wahlperiode unserer Vorstandsmitglieder hat am 8.9. in der Gaststätte Deters in Nordhorn stattgefunden.

An der Sitzung, die auch die erste Sitzung der neuen Saison 2013/2014 war, nahmen erfreulicher Weise gleich 9 Vorstandsmitglieder sowie Ehrenmitglied Herbert Raduschewski teil.
 
Themen bei der insgesamt deutlich über vierstündigen Sitzung waren zum Beispiel die vergangenen Veranstaltungen, wie u.a. die 51. Kreismeisterschaften sowie die Vorbereitung der anstehenden Veranstaltungen (u.a. Kreisvergleichskampf in Assen am 29.09.2013 oder die Bezirksmeisterschaften im November). Natürlich wurde auch über den Anlauf des Kreisstützpunkttrainings am 9. September und den Punkt- sowie Pokalspielbetrieb gesprochen.

Auch die Nachbereitung des Kreistags von Ende Juni 2013 kam natürlich nicht zu kurz und die neu gewählten Vorstandsmitglieder (Dietmar Teibl und Jürgen Büter) wurden in Ihre Arbeit eingewiesen und die Grundsätze der Vorstandsarbeit wurden erläutert.

Beschlüsse wurden auch gefällt – so wurden Beisitzer für Ausschüsse berufen und der Kreisvorstand hat sich grundsätzlich dafür ausgesprochen, dass es im kommenden Jahr, dem Jubiläumsjahr des Kreisverbandes, eine Festveranstaltung aufgrund des 50-jährigen Bestehens geben soll. Näheres wird hierzu in einer Arbeitsgruppe „Festausschuss“ festgelegt, die ebenfalls gegründet wurde.

Weiterhin wird sich der Tischtennis Kreisverband im kommenden Jahr am 24.05.2014 am vom Kreissportbund initiierten Grafschafter Sportfest beteiligen.
 
Die nächste Sitzung des Kreisvorstandes findet am 24. November 2013 statt.
 
Letztlich wurde festgelegt, dass Aktiven aus der Grafschaft, die Eintrittskarten für das Tischtennis-Bundesligaspiels am 1.12.2013 in Münster (Düsseldorf gegen Bremen) erwerben wollen, ein Zuschuss von 4 Euro zu den Karten gewährt wird, um sich das Spiel anzusehen. Ein gesonderter Hinweis hierzu ist bereits von Dietmar Teibl an die Vereine erfolgt.