Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Kreisvergleichskampf in den Niederlanden statt. Dieses grenzüberschreitende Tischtennisturnier wurde zum 32 mal ausgetragen. Neben den Grafschafter Kreisverband traten Nachwuchsspieler aus dem Emsland und aus den niederländischen Regionen Oost und Noord an.


Leider wurden die Grafschafter, die als Titelverteidiger antraten, ihrer Favoritenrolle nicht gerecht.
Gespielt wurden in drei Altersklassen getrennt nach weiblichen und männlichen Spieler.
In der männlichen Jugend traten die Grafschafter mit Tim Schipper, Jonas Mensen, Malte Vogel und Nico Rudnik an. Hier konnte der Wilsumer Schipper glänzen und für das Team wertvolle Punkte erzielen.
Bei der weiblichen Jugend zeigten die Hoogsteder Talente eine ganz starke Vorstellung. Lea Maathuis konnte die Einzelkonkurrenz für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte ihr Mannschaftskollegin Katrin Harms-Ensink. Zusätzlich konnten sich Nele Töller und Tabea Veldboer platzieren.
In der Schüler A Klasse verwies der Brandlechter Hendrik Lampen seine Mitstreiter auf die Plätze. Ohne Niederlage beherrschte er seine Altersklasse. Ferner spielten für den Kreisverband Noah Mozgovykh, Leon Klokkers und Marc-Leander Vrieling
Bei den Schülerinnen A waren mit Saskia Trüün und Elena Schulz zwei unter den ersten vier in der Klasse. Carolin Backherms und Nele Wichert platzierten sich im Mittelfeld.
Bei den Schüler B konnte Mario Gysbers mit einen guten dritten Platz in der Endabrechnung aufwarten. Den sechsten Rang erzielte Killian Bongartz. Niklas Hornung und Max Spitzer konnten wertvolle Erfahrungen bei ihren ersten Kreisvergleichskampf sammeln.
In der Schülerinnen B Klasse war für die Grafschafter nichts zu holen. Hier spielten neben Pia Gering, Loreen Klompmaker, Aileen Hornung und Helen Albers mit.
Nach Auszählung aller Punkte stand der Gesamtsieger des Turnieres fest. Den ersten Platz belegte Holland Oost gefolgt vom Emsland. Den dritten Platz belegte das Grafschafter Team gefolgt von der Vertretung Holland Noord.