Fr., 08.04.2005/SV Hoogstede - TV Meppen III 7:7
Mit einem 7:7-Unentschieden gegen die Drittvertretung des TV Meppen haben sich die Hoogsteder Jugendlichen am 8. April den Titel in der Jugend-Bezirksklasse gesichert. Gegen die hoch motivierten Gäste, die ihre Zweitvertretung noch zum Meister machen wollten, taten sich die Hoogsteder von Anfang an recht schwer. Der Hoogsteder Nr. 1, Hendrik Esmann, war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Der beste Spieler der Vorrunde dieser Liga sorgte mit seinen drei Einzelsiegen sowie einem Doppelerfolg fast allein für den Hoogsteder Triumph. Nach dem 7:5-Zwischenstand feierte man den Titel und ließ die Zügel schleifen, sodass die Gäste noch einen Punkt entführen konnten. Jetzt ist man seit zwei Jahren in Punktspielen unbesiegt und hat sich das Aufstiegsrecht zur Bezirksliga erworben, nachdem man erst vor dieser Saison in die Bezirksklasse aufgestiegen war. Es ist der erste Nachwuchs-Titel für den SV Hoogstede auf Bezirksebene! Die besondere Leistung dieses Teams besteht auch darin, in den zwei Jahren kein einziges Mal auf Ersatz zurückgegriffen zu haben. Das hat Vorbildcharakter!

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 0:1; Hendrik Esmann 3:0, Patrik Eek 1:2, Holger Mensen 1:2, Henning Breuker 1:2.


Sa., 19.03.2005/ SV Hoogstede - TV Meppen II 7:7
Mit einem wahren Kraftakt haben die Hoogsteder Jugendlichen am Samstag die Chance auf den Titelgewinn in der Jugend-Bezirksklasse gewahrt. Das Spiel gegen den ärgsten Verfolger stand von Anfang an auf sehr hohem Niveau. Jeder Punktgewinn war extrem umkämpft, wussten doch beide Teams, dass hier eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen konnte. Zunächst waren die Hoogsteder übermotiviert und lagen mit 3:5 zurück. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und zwei knappe Fünfsatzerfolge von Holger Mensen und Henning Breuker brachte den HSV zurück ins Spiel. Entscheidend sollte schließlich sein, daß Henning Breuker in seinem Einzel gegen die Meppener Nr. 4 die Ruhe bewahrte und im fünften Satz mit 16:14 die Oberhand behielt. Patrick Eek war es schließlich vorbehalten, im letzten Einzel für den vielumjubelten siebten Punkt zu sorgen. Damit haben sich die Hoogsteder einen Matchball im Titelrennen erkämpft, den es nun im letzten Spiel am 08.April gegen die Drittvertretung des TV Meppen zu verwandeln gilt.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 0:1; Hendrik Esmann 2:1, Patrik Eek 1:2, Holger Mensen 2:1, Henning Breuker 1:2.


Fr., 11.03.2005/SV Union Meppen III - SV Hoogstede 4:8
In schwacher Verfassung präsentierte sich der Tabellenführer aus Hoogstede bei den allerdings wesentlich stärker als im Hinspiel agierenden Emsländern. Bereits ein Spiel zuvor beim 8:2-Erfolg über Eintracht Nordhorn hatte sich eine Schwächephase bei den Hoogsteder Jugendlichen angedeutet, die auch dort bereits mehr Mühe hatten, als ihnen lieb sein konnte. Bis zum 5:4 aus Hoogsteder Sicht stand das Spiel in Meppen sogar auf der Kippe. Erst dann besannen sich die Jugendlichen auf ihre Fähigkeiten und fuhren den Sieg ein. Besonders auffallend ist dabei der Leistungsabfall bei der Hoogsteder Nr. 1, Hendrik Esmann, der zwei Einzel abgeben musste. In dieser Form wird es am kommenden Samstag im Endspiel um die Meisterschaft in Hoogstede gegen die Zweitvertretung des TV Meppen nichts zu holen geben. Aber die Hoogsteder Verantwortlichen hoffen auf eine Trotzreaktion und eine Leistungssteigerung zur rechten Zeit.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 0:1; Hendrik Esmann 1:2, Patrik Eek 2:1, Holger Mensen 2:0, Henning Breuker 2:0.


Fr., 18.02.2005/SV Union Meppen IV - SV Hoogstede 1:8
Ohne Probleme meisterten die Hoogsteder Jugendlichen auch diese Hürde. Nach einem Doppelverlust von Holger Mensen/Henning Breuker steigerte sich das Team und kam in den Einzeln jeweils zu ungefährdeten 3:0-Erfolgen. Da auch die Zweitvertretung des TV Meppen am Wochenende erneut siegreich war, läuft in dieser Klasse alles auf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft am 19. März in Hoogstede hinaus. Für die Aufsteiger aus Hoogstede wäre zwar auch schon die Vizemeisterschaft als Erfolg zu werten, wobei aber nicht verkannt werden darf, dass die Hoogsteder Jungen jetzt ihre gute Ausgangsposition auch gerne nutzen möchten.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 0:1; Hendrik Esmann 2:0, Patrik Eek 2:0, Holger Mensen 2:0, Henning Breuker 1:0.


Fr., 05.11.2004/TV Meppen II - SV Hoogstede 7:7
Die Siegesserie der Hoogsteder Jungen ging nach eineinhalb Jahren mit dem Unentschieden bei den ebenfalls noch verlustpunktfreien Emsländern zu Ende. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Beide Mannschaften wussten, dass hier eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen konnte. Die Hoogsteder starteten hochkonzentriert in die Begegnung. Sowohl Esmann/Eek als auch Mensen/Breuker konnten die Doppel knapp für sich entscheiden. Die ersten Einzel waren eine reine Nervensache. Nachdem Hendrik Esmann die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung abgeben musste, gewann er den dritten Satz nach großem Kampf mit 18:16. Dies war die Wende in diesem Spiel, das er danach beherrschte und in fünf Sätzen gewann. Patrick Eek konnte zur gleichen Zeit der Nr. 1 der Emsländer nur phasenweise Paroli bieten und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Da in der Folge auch Holger Mensen und Henning Breuker ihre Einzel verloren, stand es nach dem ersten Durchgang leistungsgerecht 3:3. In der Folge bewies vor allem die Hoogsteder Nr. 1, Hendrik Esmann, dass er sich gegen starke Gegner zu steigern vermag. Er ließ der Nr. 1 der Emsländer im Spiel des Tages beim 3:1 keine Chance und konnte auch sein letztes Einzel mit 3:0 gewinnen. Da auch Patrick Eek und Holger Mensen noch jeweils einen Einzelsieg landen konnten, ging die Partie mit einem in jeder Hinsicht leistungsgerechten Unentschieden zu Ende. Die Meisterschaft in der Jungen-Bezirksklasse wird somit in der Rückserie in Hoogstede entschieden.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 1:0; Hendrik Esmann 3:0, Patrik Eek 1:2, Holger Mensen 1:2, Henning Breuker 0:3.


Fr., 17.09.2004/SV Hoogstede - SV Union Meppen III 8:0
Für die letztjährigen Schüler des SV Hoogstede war es ein klarer zweiter Sieg gegen den erweiterten Meisterschaftsfavoriten Union Meppen III dank abermals hervorragender Leistungen aller vier Spieler. Die Hoogsteder Jungen dominierten von Anfang bis Ende das Spiel und blieben fast ohne Satzverlust. Anders als im ersten Saisonspiel gegen ASC GW 49 waren die Spieler Hendrik Esmann, Patrick Eek, Holger Mensen und Henning Breuker diesmal in Topform und unterstrichen dies mit dem klaren Sieg. Nun sind die Hoogsteder seit 24 Spielen ungeschlagen und knüpfen da an, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann/Patrick Eek 1:0, Holger Mensen/Henning Breuker 1:0; Hendrik Esmann 2:0, Patrik Eek 2:0, Holger Mensen 1:0, Henning Breuker 1:0


Fr., 10.09.2004/SV Hoogstede - ASC Grün-Weiß 49 8:5
Der Auftakt der Hoogsteder Schüler-Meistermannschaft des Vorjahres in der neuen Alters- und Leistungsklasse ist gelungen. Das erste Spiel in der Jugend-Bezirksklasse wurde zwar knapp, aber letztlich verdient gewonnen. Alle vier Hoogsteder Spieler Hendrik Esmann, Patrik Eek, Holger Mensen und Henning Breuker trugen zu diesem wichtigen Erfolg bei. Matchwinner der Hoogsteder war schließlich Hendrik Esmann, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Nun wartet am kommenden Wochenende mit der dritten Mannschaft von Union Meppen einer der Liga-Favoriten auf die Hoogsteder Aufsteiger.

SV Hoogstede: Hendrik Esmann 3:0, Patrik Eek, Holger Mensen, Henning Breuker

ASC Grün-Weiß 49: Christian Grobbe, Jörg Beckmann, Stefan Klomp, Tobias Breuker