Mit Hilmar Heinrichmeyer (SV Vorwärts Nordhorn, Senioren 60) und Dietmar Nüsse (SpVgg. Brandlecht-Hestrup, Senioren 40) starteten am vergangenen Wochenende zwei Grafschafter Tischtennisspieler bei den 46. Tischtennis Individualmeisterschaften der Senioren in Sandkrug. Heinrichmeyer konnte im letzten Gruppenspiel eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg nutzen. Er verlor noch in fünf Sätzen und verpasste die Endrunde nur aufgrund der ungünstigeren Balldifferenz. Nüsse kam trotz ansprechender Leistung gegen die deutlich höher eingestuften Spieler lediglich zu Satzgewinnen und verpasste ebenfalls die Endrunde.

 

In der Vorrundengruppe verlor Heinrichmeyer sein Auftaktspiel gegen den späteren Landesvizemeister Joachim Beck (TSG Ahlten) mit 0:3. Im zweiten Einzel gab es dann einen 3:1 Erfolg gegen Harald Fuhrmann (TuSG Ritterhude). Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gab es dann eine 2:3 Niederlage gegen Dieter Franzus (MTV Vollbüttel). Beck gewann ungeschlagen die Gruppe. Die drei anderen Spieler hatten jeweils einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto.

 

Heinrichmneyer und Fuhrmann hatten die gleiche Satzdifferenz, so dass hier die Bälle ausgezählt werden mussten. Auslosungspech hatten im Doppel Heinrichmeyer und Partner Ludger Engelmann (BV Essen). Sie mussten direkt gegen die späteren Landesmeister Heiner Einhaus/Andreas Tschöpe (SV Peheim-Grönheim/SV Altenhagen) antreten und verloren in drei Sätzen.

 

Nüsse hatte gegen Olaf Mindermann (SC Marklohe) keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen. Im zweiten Spiel gegen Jacek Dombrowski (SV Broitzem) langte es immerhin schon zu einem Satzgewinn. Gegen Andreas Raeder (TSV Eintracht Hitfeld) führte Nüsse zwischenzeitlich sogar mit 2:1 Sätzen. Am Ende musste er sich jedoch in fünf Sätzen geschlagen geben. Mit Timo Beyer (TSV Großenkneten) konnte er im Doppel gegen Frank Mühlmann/Volkmar Raudszus (TusG Ritterhude/TSV Lunestedt) lange mithalten, verlor jedoch im Entscheidungssatz.