Der Tischtennis Kreisverband Grafschaft Bentheim hatte für die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Langförden das jüngste Quartett der letzten Jahre gemeldet. Von den vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern können Katrin Harms-Ensink, Lea Maathuis (beide SV Hoogstede) und Nico Rudnik (FC Schüttorf 09) noch im Nachwuchsbereich spielen. Einzig Tim Schipper (TuS Neuenhaus) muss in dieser Saison erstmals bei den Herren starten. Erfolgreichste Teilnehmerin aus dem Kreis war Katrin Harms-Ensink, die im Einzel und Doppel (mit Lea Maathuis) jeweils das Viertelfinale erreichte.

Katrin Harms-Ensink gewann ihre Gruppenspiele gegen Helena Derks (SV Hesepe/Sögeln) und Wiebke Janssen (SV Hage) mit 3:1 bzw. 3:0. Gegen die ungeschlagene Gruppensiegerin Maren Henke (SpVgg. Oldendorf) verlor sie klar in drei Sätzen. Als Gruppenzweite spielte Katrin im Achtelfinale gegen Lea Kirchhoff (SpVgg. Oldendorf) und siegte mit 11:8 im fünften Satz. Viertelfinalgegnerin war die spätere Bezirksvizemeisterin Ute Höhle (SV Wissingen). Zweimal gelang Harms-Ensink der Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz setze sich dann aber Höhle mit 11:4 durch.
Lea Maathuis erreichte in einer Dreiergruppe mit einem Fünfsatzsieg gegen Maike Niewöhner (SV Wissingen) und einer Dreisatzniederlage gegen Rica Henschen (SpVgg. Oldendorf) den zweiten Platz. Achtelfinalgegnerin Niina Shiiba (SpVgg. Oldendorf) war dann zu stark. Maathuis verlor zwar in drei Sätzen, die Differenz betrug in allen Sätzen jedoch lediglich zwei bzw. einmal drei Punkte.
Im Doppel gab es für die beiden Hoogstederinnen im Achtelfinale gegen Lea und Michelle Kirchhoff (beide SpVgg. Oldendorf) einen Dreisatzerfolg.  Saskia Kameier und Leonie Krone (SV Wissingen) waren für die beiden Niedergrafschafterinen im Viertelfinale zu stark. Die Kombination aus Wissingen gewann in drei Sätzen.
Tim Schipper überzeugte bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft im Erwachsenenbereich. Erwartungsgemäß hatte er gegen Andreas Scholle (SF Oesede), dem späteren Halbfinalisten und Spieler mit dem besten TTR-Wert (Tischtennis Rating, diese Werte bilden die Basis für Tischtennis-Ranglisten)  dieser Veranstaltung, bei der Dreisatzniederlage keine Chance. Gegen Emanuel Radu (TTC Waddens) gelang im zweiten Einzel bereits ein Satzgewinn. Im dritten Gruppenspiel siegte Schipper dann überraschend in drei Sätzen gegen Marek Lipski (TSG Hatten Sandkrug). Er erreichte somit Rang drei in der Gruppe.
Nico Rudnik gelang in seinen ersten beiden Spielen gegen Johannes Schnabel (SG Schwarz-Weiß Oldenburg) und Björn Wolski (TSV Riemsloh) jeweils ein Satzgewinn. Im letzten Vorrundenspiel unterlag er dann in drei Sätzen gegen Julian Meißner (TV Hude).
Guiseppe Castiglone und Fynn Pförtner (TV Hude/TSG Dissen) waren in der ersten Doppelrunde beim Viersatzerfolg zu stark für Schipper/Rudnik.
Die Spielerinnen des SV Hoogstede haben im Damenbereich in den letzten Jahren die Distanz zur Bezirksspitze verringert. Im Herrenbereich sind die Spieler des Tischtennis-Kreisverbandes seit Jahren weit von der Leistungsspitze im Bezirk entfernt. Aber bei dieser Veranstaltung gab es erfreuliche Ansätze, obwohl der Weg zur Bezirksspitze noch sehr weit entfernt ist.