Jeweils zwei Grafschafter Herren-, sowie zwei Damenspielerinnen nahmen für die Grafschaft Bentheim an den Bezirksindividualmeisterschaften in Langförden teil. Bei den Damen gingen die Neu-Grafschafterin Anne Brünink sowie die junge Saskia Trüün (beide Spielerinnen: SV Hoogstede) an den Start. Im Herrenbereich waren Jens Sarnow vom TuS Neuenhaus sowie Dietmar Nüsse von der Spvgg Brandlecht-Hestrup aktiv.

Von Beginn an war klar, dass in dem starken Teilnehmerfeld nur sporadische Erfolge zu verbuchen sein könnten und das olympische Motto „dabei sein ist alles“ bestimmte das Geschehen. Die beiden Herrenspieler wurden in ihrer Vierergruppe jeweils ordentlicher Dritter und waren nicht weit davon weg, in die Hauptrunde einzuziehen. Anne Brünink sammelte nach langjähriger Tischtennispause zumindest lehrreiche Erfahrungen, konnte aber keinen Spielgewinn verbuchen. Die erst 16-jährige Saskia Trüün dominierte hingegen beeindruckend ihre Gruppe (unter anderem gewann sie gegen die Verbandsligaspielerin Ute Höhle vom SV Wissingen) und zog ins Achtelfinale ein. Dort traf sie auf die erst 13-jährige und gebürtige Emsländerin Finja Hasters, die sicherlich eines der größten Tischtennistalente in der Region der letzten Jahre sein dürfte. Saskia musste sich der späteren Halbfinalisten in drei Sätzen geschlagen geben.

Im Doppel schieden die Grafschafter Duos(Sarnow/Nüsse sowie Brünink/Trüün) ebenfalls früh aus.
 
Auf dem Foto sind die vier Grafschafter Teilnehmer zu sehen: v.l.n.r., Dietmar Nüsse, Saskia Trüün, Anne Brünink, Jens Sarnow


Hier geht´s zu den Ergebnissen: