Kinder zeigen ihr Tischtennistalent

Unter dem Motto „Heute wird gepunktet“ veranstaltete der TuS Gildehaus vergangene Woche einen zweitägigen Tischtenniskurs für Anfänger.

Unter der Leitung von Trainer Herbert Hoolt lernten die interessierten Kinder eine Menge über das Tischtennis spielen. Um sich an den kleinen, leichten Ball und die kleine Schlagfläche des Schlägers zu gewöhnen, übten die Kinder zuerst Balancieren und das gleichzeitige Herumlaufen mit dem Ball und Schläger. Danach wurden die ersten kleinen Übungen am Tisch gemacht, die alle Anfänger sehr gut und mit viel Spaß meisterten. Mit der Zeit wurden alle Kinder sicherer und auch die Grundschlagarten Vorhand- und Rückhandkonter beherrschten alle sehr schnell.



In kleinen Spielen gegeneinander setzten die Nachwuchssportler um, was sie gelernt hatten. „Die Kinder waren alle sehr motiviert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihnen unseren Sport nahe zu bringen“ sagte Trainer Herbert Hoolt.