Die beiden Tischtennis-Kreisverbände der Landkreises Emsland und Grafschaft Bentheim hatten am vergangenen Montag (20.04.2015) ihr zweites Treffen in Spelle. Für den TTKV Grafschaft Bentheim waren Hilmar Heinrichmeyer, Reinhold Nüsse, Friedhelm Glauch, Siegfried Oelerink und Jens Sarnow bei dem ca. zweistündigen Treffen zugegen. Auch vom emsländischen Kreisverband waren fünf Vertreter bei dem Termin anwesend.

Besprochen wurde nahezu ausschließlich das Thema „Punktspielbetrieb“ in der kommenden Saison 2015/2016, wobei im Vordergrund stand, allen Mannschaften im Kooperationsgebiet einen möglichst sinnvollen Punktspielbetrieb anbieten zu können. Die Vereine werden kurzfristig über die Ergebnisse aus den Gesprächen und die weiteren Schritte informiert. Zudem wird der Kreisvorstand am 27. Mai 2015 über die Ergebnisse beraten und den Kreistag 2015 (17. Juli 2015!) vorbereiten. Auf dem Kreistag werden die Kooperationsgespräche und die bisherigen Erkenntnisse aus den Gesprächen sicherlich Thema werden.

Das nächste Gespräch mit den Emsländern wurde für die Zeit kurz nach dem Kreistag terminiert.