Der erste Vorsitzende des Tischtennis –Kreisverbandes, Hilmar Heinrichmeyer, hat die Einladung zum Kreistag am 24. Juni 2016 in der Gaststätte Deters vor einigen Tagen fristgerecht versandt. Die Sitzung soll um 19 Uhr pünktlich beginnen, denn die Sitzung  umfasst satte 22 Tagesordnungspunkte.

 

 

Nach den Standards-Tagesordnungspunkten zu Beginn werden wie üblich die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder vorgestellt und besprochen. Im Anschluss erfolgen dann Kassenangelegenheiten vorzulegen und Jahresabschlüsse zu beschließen bevor es dann zu den Ehrungen übergeht. Im Anschluss wird über den Sachstand über die Kooperationsgespräche mit dem Kreisverband Emsland unterrichtet bevor dann der TOP „Anträge“ behandelt wird. Diesbezüglich wird darauf hingewiesen, dass Anträge bis zum 10. Juni gestellt werden sollten.  

 

Nach den Anträgen wird dann über weitere Kassenangelegenheiten in Zusammenhang mit Entlastungsbeschlüssen beraten, bevor dann noch Nachwahlen stattfinden sollen. Wenn dann der Haushaltsplan 2016 beraten wurde, kann man sich der ausschließlich der Zukunft zuwenden.

Themen bei den letzten Tagesordnungspunkten werden ggf. Regeländerungen sein und die neue Saison wird vorbereitet. Hierzu gehört auch die Helfertagsvergabe für die nächste Saison 2016/17. Zu guter Letzt gibt es den Punkt Verschiedenes, für alle Angelegenheiten, die den oben genannten Punkten nicht zuzuordnen sind. Es ist zu hoffen, dass alle Vereine zumindest ihre Pflichtdelegierten zum Kreistag entsenden, damit der amtierende Kreisvorstand auf einer breiten Basis informieren und legitimiert werden kann. Die Stimmverteilung ist dem Anschreiben des 1. Vorsitzenden zu entnehmen. Einige Unterlagen, wie zum Beispiel einzelne Jahresberichte von Vorstandsmitgliedern, wurden den Abteilungsleitern bereits zugesandt. Weitere Unterlagen werden in den nächsten Wochen noch folgen.  

 

Update: am 17. Juni wurden weitere Informationen, Anträge und Berichte von Vorstandsmitgliedern versandt.