Der Kreisvorstand hat sich verstärkt. Simona Alferink (SV Hoogstede) wurde am Freitag einstimmig in das Amt zur Schulsport-Beauftragten gewählt. Vakant ist nun allerdings das Presseamt, welches seit dem letzten Sommer von Tim Serwatka (TuS Neuenhaus) wahrgenommen wurde. Tim Serwatka übernimmt weiterhin das Amt des Schriftführers.

Geehrt wurde Michael Paetzel (TuS Gildehaus), der über viele Jahre Staffelleiter war. Ebenso wurde Frank Knipper (TuS Neuenhaus) für die gleiche Tätigkeit geehrt. Die Staffelsieger bekamen wie in jedem Jahr ihre Ehrung auf dem Kreistag und wurden mit Urkunden bedacht.

Die Kassenangelegenheiten bereiten dem Kreisverband weiterhin Bauchschmerzen und es wird bereits jetzt fieberhaft nach einem Schatzmeister gesucht, der spätestens im nächsten Jahr die Aufgabe übernehmen sollte.


Gast war erstmals Andreas Heunisch vom Tischtennis-Kreisverband Emsland, der Grußworte sprach und zu verschiedenen Tops Erfahrungsberichte zum Besten gab. Zudem wurde insgesamt über den Stand zu den Fusionsgesprächen mit dem Nachbarkreis berichtet.   

Nachdem der erste Vorsitzende über den Haushaltsplan für das Jahr 2016 hatte abstimmen lassen, ging es dann weiter zu den Tops, die relevant waren für die Zukunft. Zunächst wurde über anstehende Regeländerungen für die Zeit ab der übernächsten Saison berichtet. Hier wird es bei Zeiten noch nähere interessante Infos geben. Dann wurde über die Zusammensetzung der Staffeln gesprochen und letztlich erfolgte die sogenannte Helfertagsvergabe. Hier wurde erstaunlich schnell Einigkeit über die Durchführung von Turnieren usw. befunden. Ohnehin muss man sagen, dass in einem vernünftigen Rahmen diskutiert wurde und alle Vereine beim Kreistag vertreten waren.