Hilmar Heinrichmeyer zum 1. Vorsitzenden wieder gewählt

Der diesjährige Kreistag des Tischennis-Kreisverbandes Grafschaft Bentheim e.V. fand mit 31 Vereinsvertretern in Nordhorn im Hotel Deters statt.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Neuwahlen sowie Ehrungen und die Vorbereitung der Spielzeit 2013/2014.
Nach dem die Beschlussfähigkeit geprüft wurde wurden die Jahresberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder besprochen. Da es nur unwesentliche Änderungen gab, konnte man danach mit den Ehrungen der erfolgreichen Spieler und Spielerinnen fortfahren. Hier wurde Elena Schultz (SC Union Emlichheim) als beste Spielerin der Mädchen Bezirksklasse und die Staffelmeister TuS Neuenhaus III (Herren 1. Kreisklasse) und Spvgg Brandlecht Hestrup (Herren Kreisliga) geehrt.
Vor den Neuwahlen wurde Thorsten Boomhuis als Versammlungsleiter zur Durchführung  der Neuwahlen gewählt. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurden Hilmar Heinrichmeyer (1. Vorsitzender), Jürgen Büter (2. Vorsitzender), Friedhelm Glauch (Schatzmeister), Reinhold Nüsse (Sportwart), Carsten Heils (Lehrwart), Dietmar Teibl (Jugendwart), Holger Aarnink (Schiedsrichterobmann), Jörg Kortmann (Schulsportobmann), Berthold Trüün (Freizeitsportobmann), Detlef Korthaneberg (Pressewart), Jens Sarnow (Schriftführer), Siegfried Oelerink (Spielausschussvorsitzender), Hilmar Heinrichsmeyer (Turnierausschussvorsitzender) von der Versammlung gewählt. Im Anschluss wurde dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Herbert Raduschewski eine besondere Ehre zu Teil. Der erste Vorsitzende Hilmar Heinrichsmeyer bedankte sich für seine fast 40 jährige aktive Tätigkeit im Kreisvorstand. In einer kurzen Ansprache würdigte er die beispielhafte Arbeit von Herbert Raduschewsky und er wurde von der Versammlung einstimmig zum ersten Ehrenmitglied des Tischtennis-Kreisvorstandes gewählt.


Danach gab der Spielausschussvorsitzende Siegfried Oelerink die Klasseneinteilung bekannt. Neben drei Senioren- werden auch drei Nachwuchsstaffeln auf Kreisebene um Meisterwürden kämpfen.
Folgende Turniere wurden für die neue Spielzeit festgelegt. Senioren Kreismeisterschaften (16.08.2013), Hartbat-Kreismeisterschaften (17.08.2013), Kreismeisterschaften (23+24.08.2013), Grafschafter Vorgabe Turnier (27.12.2013), Kreisranglistenturnier (22.03.2014), Kreis-Mini-Meisterschaften (23.03.2014), und Schüler Kreismannschaftsmeisterschaften (10.05.2014).
Zum Abschluss stellte der erste Vorsitzende Hilmar Heinrichsmeyer fest, dass der Kreisverband im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern würde. Nach kurzer Diskussion erklärte Thorsten Boomhuis sich bereit die Organisation der Feierlichkeit in Zusammenarbeit mit dem SV Vorwärts Nordhorn zu erledigen.
Der Versammlungsleiter bedankte sich abschließend bei allen Sitzungsteilnehmern für die engagierte Mitarbeit und beendete nach knapp vier Stunden den ordentlichen Tischtennis-Kreistag 2013.