Am vergangenen Sonntag fand die dritte Kreisvorstandssitzung der laufenden Saison 2014/2015 wie üblich im Restaurant Deters in Nordhorn statt. Leider konnten sich nur vier Vorstandsmitglieder einfinden, um unter anderem über die Vorbereitung kommender Veranstaltungen zu beraten. Die für Kreisvorstandssitzungen eher schwache Resonanz war mit krankheitsbedingten Ausfällen und Terminüberschneidungen einzelner Kreisvorstandsmitglieder begründet.

Vorbereitet wurden unter anderem die anstehenden Turniere, wie z.B. das Kreisranglistenturnier 2015 am 21. März 2015 in der Kreissporthalle (Nordhorn). Die Ausschreibung zu dem Turnier wurde bereits an die Vereine versandt und ist auch kurzfristig bei click-tt.de einsehbar. Zudem finden am 22.3.2015 der Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in der Kreissporthalle und am 9. Mai 2015 die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der SchülerInnen B in Hoogstede statt. Die Vereine wurden bereits schriftlich auf die Termine hingewiesen und die ausrichtenden Vereine werden darum gebeten, sich alsbald um die notwendigen Helfer zu kümmern, damit die Veranstaltungen organisatorisch gut durchgeführt werden können.

Weiterhin wurde bereits über den diesjährigen Kreistag am 17.07.2015 diskutiert, zu welchem die Vereine noch fristgemäß eingeladen werden.

Letztlich wurde noch über das erste anstehende Treffen mit Teilen des Emsländischen Kreisvorstandes beraten. Auf dem letzten Kreistag wurde bereits darüber berichtet, dass es Planungen gibt auszuloten, auf welchen Gebieten man mit dem Nachbarkreis zusammenarbeiten kann. Das erste Treffen mit den Emsländischen Vertretern findet in Kürze statt.