d.k.Nordhorn Mit insgesamt 132 Startern waren die 51 Tischtennis-Kreismeisterschaften in diesem Jahr gut besucht. Besonders erfreulich waren die zahlreichen Meldungen der Nachwuchsakteure. In der Vereinsgesamtwertung konnte die Spvgg Brandlecht Hestrup den ersten Platz mit großem Abstand vor den Vereinen SC Union Emlichheim, SV Hoogstede und TuS Gildehaus verteidigen.


Bei den Herren I konnte Markus Oldenkamp zum dritten male in folge den Kreismeistertitel erspielen. Dieses Kunststück ist in der 50 jährigen Geschichte der Kreismeisterschaften noch niemanden geglückt. In einem packenden Finale verwies er seinen Vereinskollegen Kai Veenhuis von der Spvgg Brandlecht-Hestrup auf den zweiten Platz. Dritter wurde Thomas Reckzügel vom FC Schüttorf 09.
In der Doppelkonkurrenz setzte sich die Dominanz der Brandlechter weiter durch. Die vier erstplatzierten Doppel kamen alle von der Spielvereinigung. Sieger wurden Markus Oldenkamp/Kai Veenhuis vor Nils Ballast/Mike Schachner. Den dritten Platz belegte Carsten Heils/Jannik Lampen.
In der Herren II Klasse konnte Thorsten Weidemann vom TuS Neuenhaus überzeugen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte er sich im Turnierverlauf und verwies Peter Rickhoff (ASC Grün-Weiß Wilsum) und Marco Knospe (TuS Neuenhaus) auf die Plätze. In der Doppelkonkurrenz setzte sich Marco Knospe vom TuS Neuenhaus und Dimitri Lammert vom FC 09 Schüttorf knapp mit 3 : 2 Sätzen gegen Reinhold Nüsse/Frank Steinkopf (Spvgg Brandlecht-Hestrup) durch. Den dritten Platz belegte Jan-Hindrik Balderhaar/Jörg Kortmann vom TuS Neuenhaus.