Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Tischtennisspieler nahmen über 200 Teilnehmer teil. Das letzte Wochenende stand im Zeichen des kleinen weißen Balles. Mit über 200 aktiven Startern spielten in Nordhorn und Schüttorf die Tischtennisspieler/innen um Kreismeisterwürden.

Der Turnierausschussleiter Hilmar Heinrichmeyer bedankte sich bei den unterstützenden Vereinen für die gute Zusammenarbeit.
In der Herren I Klasse dominierten die Aktiven der Spvgg Brandlecht-Hestrup. Sie sicherten sich die ersten vier Plätze. Im kleinen Finale verlor Dietmar Nüsse Gegen Achim Feldkamp, der damit dritter wurde. Im Finale kam es zu einer spannenden und packenden Partie. Markus Oldekamp musste nach zwei gewonnen Sätzen den dritten Satz trotz Matchbälle unglücklich in der Verlängerung abgeben. Im vierten Satz unterlag er ebenfalls in der Verlängerung gegen seinen Mannschaftskollegen Mirko Maximowitsch. Im Entscheidungssatz dominierte Mirko das Spiel und wurde somit Kreismeister.
In der Doppelkonkurrenz  kamen die Brandlechter AchimFeldkamp/Dietmar Nüsse und Markus Oldekamp/Hendrik Lampen ins Finale. Nach einem umkämpften ersten Satz, setzten sich die erfahrenen Spieler Feldkamp/Nüsse mit 3 : 0 Sätzen durch.
Die Herren II Klasse war in diesem Jahr stark besetzt. Auf Grund der vielen Starter wurden  in zwei Gruppen gespielt. Hier setzten sich neben Friedbert Hollmann(TuS Neuenhaus), Dimitri Lammert (FC Schüttorf 09) Timo Göttrup (SV Bad Bentheim) auch Hilmar Heinrichmeyer (Vorwärts Nordhorn) durch.
Im den Halbfinals gewann Hollmann gegen Heinrichmeyer und Lammert gegen Göttrup.  Im abschließenden Finale konnte Dimitri Lammert seine starke Turnierleistung krönen und gewann mit 3 : 0 Sätzen gegen Friedbert Hollmann.
Neuer Doppelkreismeister der Herren II wurde die Paarung Hollmann/Köster (TuS Neuenhaus/Hoogsteder SV). Nach holprigen Start steigerte sich das Duo und konnte im Finale gegen Knospe/Lammert (TuS Neuenhaus/FC Schüttorf 09) knapp mit 3 : 2 Sätzen durchsetzen.
Die Herren III Klasse war in diesem Jahr nur mit sehr wenigen Spielern besetzt. Im Finale besiegte Bernd Michaelis (Spvgg Brandlecht Hestrup) Detlef Korthaneberg (TuS Gildehaus).
Mit Saskia Trüün vom Hoogsteder SV gewinnt in diesem Jahr eine Jugendliche die Damenkonkurrenz. Im Spiel jede gegen jeden verwies sie ihre Vereinskollegin Nele Töller auf den zweiten Rang. Platz drei belegt Monja Meendermann vom TuS Gildehaus.
Im Damendoppel konnte sich die Hoogsteder Duo Trüün/Töller gegen die Gildehauserinnen Dehmer/Meendermann im Finale durchsetzen.
In der Turnierklasse Mixed-Doppel kam es zur Endspielpaarung Meendermann/Oldekamp (TuS Gildehaus/Spvgg Brandlecht Hestrup) gegen Töller/Schipper (Hoogsteder SV/TuS Neuenhaus). Hier setzten sich die Youngster Töller/Schipper eindrucksvoll mit 3:0 Sätzen durch.
In einer sehr gut besetzten Jugendklasse setzten sich erwartungsgemäß die Spieler Steven Pertsch, Hendrik Lampen (beide Spvgg Brandlecht Hestrup), Nico Rudnik (FC Schüttorf 09) und Mario Gysbers (ASC Grün-Weiß 49 Wilsum) in den Gruppen durch.

In den Halbfinals ging es dann sehr eng zu. Alle Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Hier setzten sich Rudnik gegen Pertsch und Lampen gegen Gysbers  durch. Im hochklassigen Finale behielt Nico Rudnik mit 3 : 2 Sätzen knapp die Oberhand. Das Spiel um Platz drei entschied Steven Pertsch ebenfalls mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Mario Gysbers.


Das Jugenddoppel konnten die Finalisten der Einzelkonkurrenz für sich entscheiden. Hendrik Lampen/Nico Rudnik ließen im Finale gegen Steven Pertsch/Lukas Schramm nichts anbrennen und gewannen klar in drei Sätzen.
Wie auch schon im letzten Jahr ging der Kreismeister Titel der weiblichen Jugend zum Hoogsteder SV. Neben der neuen Kreismeisterin Saskia Trüün konnten sich ihre Vereinskolleginnen Nele Töller und Carolin Backherms platzieren.
Im Doppel kam es zum Vereinsinternen Duell. Hier siegten Trüün/Backherms vor Büdden/Töller.
Die Schüler A Klasse war bei dieser Kreismeisterschaft sehr ausgeglichen. Mit Mario Gysbers, Justin Eldert (beide ASC Grün-Weiss 49 Wilsum), Alexander Liedtke (Spvgg Brandlecht Hestrup) und Tom Meendermann (TuS Gildehaus) setzten sich die vier stärksten Nachwuchsspieler durch. Im ersten Halbfinale setzte sich Gysbers gegen seinen Vereinskollegen Eeldert durch. Im zweiten Halbfinale kam es zu einer Überraschung. Hier gewann Meendermann nach
0:2 Satzrückstand gegen den favorisierten Liedtke. Im anschließenden Finale Gysbers mit 3 : 0 Sätzen durch. Den dritten Platz belegte Liedtke.
Die Doppelmeisterschaft konnten die Wilsumer Eeldert/Gysbers für sich entscheiden. Im Finale schlugen sie die Gildehauser Meendermann/Schößler.
Die Schülerinnen A Klasse ging von Platz 1 – 3 an den Hoogsteder SV. Kreismeisterin wurde Nele Kolthoff, die ungeschlagen Selina Kolthoff und Helen Albers auf die Plätze verwies.
Im Doppel konnten die Hoogsteder Mädchen im Finale den Titel unter sich ausspielen. Sieger wurde Kolthof/Kolthof, die Albers/von der Tol und Korthaneberg/Morsmann auf die Plätze verwiesen.
Eine Überraschung gab es in der Schüler B Klasse. Der Gildehauser Youngster Julian Sudermann wuchs während des Turniers über sich hinaus und schlug im Finale den favorisierten Tobias Trüün vom Hoogsteder SV. Im Spiel um Platz 3 behielt Gys Niewzwaag vom TuS Gildehaus mit 3 : 0 Sätzen die Oberhand gegen Jens Kruschat vom ASC Grün-Weiß 49 Wilsum.
Im Doppel setzte sich das Gildehauser Duo Sudermann/Niewzwaag ungefährdet durch. Den zweiten Platz belegten die Wilsumer Kruschat/Lenters gefolgt von Brinkmann/Lebas (beide TuS Gildehaus)
Bei den Schülerinnen B setzten sich Marie Maathuis, Larissa Büter, Tanja Gödiker und Pia Gering (alle vom Hoogsteder SV) in der Gruppenphase durch. In den Halbfinals konnten dann Maathuis und Gering gegen Büter und Gödiker gewinnen. Das Finale entschied dann Marie Maathuis für sich. Den 3. Platz belegte Larissa Büter.
Die Doppelkonkurrenz wurde ebenfalls zu einen Vereinsinternen Duell. Im Finale setzten sich Pia Gering/Marie Maathuis gegen Larissa Büter/Nadja Engler (alle Hoogsteder SV) mit 3 : 0 Sätzen durch.
Bei den Schülern C konnte Jari Morsman vom TuS Gildehaus seine derzeitige Ausnahmestellung in der Altersklasse unter beweis stellen. Er siegte ungefährdet und verwies Sven Tübergen (Hoogster SV), David Plegge und Noah Rüschen(beide TuS Gildehaus) auf die Plätze.
Auch die Schülerinnen C Klasse konnte der TuS Gildehaus für sich entscheiden. Zoe Korthaneberg blieb an diesem Tag ungeschlagen und konnte den Kreismeistertitel gewinnen. Den zweiten Platz belegte Danielle van de Tol (Hoogsteder SV) vor Fleur Morsman (TuS Gildehaus)
Bei den Vereinswertungen wurden die Spvgg Brandlecht Hestrup, der Hoogsteder SV und der TuS Gildehaus geehrt.