Am Sonntag fanden in Langenförden die Bezirksvorranglisten der Damen und Herren statt. Für die Grafschafter waren die Hoogsteder Damen Lea Maathuis, Katrin Harms-Ensink, Nele Töller und Simona Alferink am Start. Bei den Herren startete der Wilsumer Timo Hesselink. Bei den Damen wurden in zwei 6er-Gruppen gespielt, bei den Herren in zwei 8er-Gruppen.

Lea Maathuis qualifizierte sich in der Gruppenphase durch 4 souveräne Siege für die Spiele um die ersten vier Platzierungen. Katrin Harms-Ensink wurde durch zwei knappe Spiele dritte in Ihrer Gruppe. Somit folgten für sie die Platzierungsspiele um die Plätz 5 bis 8. Simona Alferink und Nele Töller wurden in Ihren Gruppen jeweils mit einem Sieg fünfte und somit trafen beide bei den Platzierungsspielen für die Plätze 9-12 aufeinander.

 

Timo Hesselink spielte bei den Herren um die Plätze 9 bis 12. Am Ende eines langen Turniertages musste sich Lea Maathuis den starken Oberligaspielerinnen jeweils im fünften Satz geschlagen geben.  Somit sprang ein hervorragender vierter Platz heraus. Katrin Harms-Ensink behielt in der Platzierungsphase deutlich die Oberhand. Trotz der sechs wöchigen Pause  konnte sie stolz den fünften Platz entgegen nehmen. Nele Töller und Simona Alferink erspielten in den letzten Platzierungsspielen die Plätz 9 und 11. Timo belegte am Ende den 12. Platz.

v.l.n.r., Nele Töller, Lea Maathuis, Katrin Harms-Ensink, Simona Alferink und Timo Hesselink