Titelverteidiger André Schramm vom SV Vorwärts Nordhorn hat am letzten Wochenende erneut die Kreisrangliste in der höchsten Herrenklasse gewonnen. In der Vorrundengruppe A setzt sich Eduard Beck (SV Olympia Laxten) mit sechs Siegen und einer Niederlage vor Frank Steinkopf (SC Union Emlichheim), der ebenfalls auf 6 Siege und eine Niederlage kam, durch. André Schramm gewann alle sieben Vorrundenspiele der Gruppe B. Tim Schipper (VfL Emslage), der lediglich gegen Schramm verlor, belegte Rang zwei. Im Finale der beiden Gruppensieger, die beide in der Bezirksliga aktiv sind, setze sich der Nordhorner gegen den Emsländer durch. Im kleinen Finale siegte Tim Schipper gegen Frank Steinkopf und erkämpfte sich damit Platz drei. Bei der Beteiligung gab es mit 16 Teilnehmern eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als nur 11 Spieler starteten. 

In der zweiten Herrenklasse starteten wie im Vorjahr 15 Teilnehmer und der Titel ging erneut an den SV Rot-Weiß Heede. Hier siegte Hermann-Josef Kässens, der damit Norbert Kässens als Kreisranglistensieger ablöste, vor Louis Kröger (SpVgg. Brandlecht-Hestrup). Die Vorrunde wurde ebenfalls in zwei Gruppen ausgetragen. Louis Kröger von der SpVgg. Brandlecht-Hestrup gewann sämtliche Vorrundenspiele. Rang zwei belegte aufgrund des besseren Satzverhältnisses Marvin Buttler (VfB Lingen). Sehr spannend ging es in der zweiten Vorrundengruppe zu, wo gleich vier Spieler mit 4 Siegen und 2 Niederlagen gleichauf waren und das Satzverhältnis bzw. der sogar der direkte Vergleich über die Platzierung entscheiden musste. Gruppensieger wurde Hermann-Josef Kässens vor Simon Bögel (VfB Lingen). Im Vereinsduell um den dritten Platz siegte Simon Bögel gegen Marvin Buttler.

 

Bei den Damen spielten sechs Spielerinnen im Duell Jeder-gegen-Jeden. In packenden Spielen wurde am Ende Saskia Trüün Kreisranglistensiegerin vor der Verbandligaspielerin Antonia Joachimmeyer aus Bawinkel. Dritte wurde Lea Maathuis vom SV Hoogstede vor Simona Alferink (SV Hoogstede). In einem packenden Endspiel spielte, die an dem Tag stark aufspielende Saskia Trüün, gegen die Verbandsligaspielerin ihr Spiel ihrer noch jungen Tischtenniskarriere. In knappen Sätzen aber letzendlich deutlich siegte sie durch ihre starke Vorhand gegen Antonia Joachimmeyer. Zuvor besiegten beide in ebenso knappen Spielen die Hoogstederin Lea Maathuis. Alle vorderen drei Plätze waren auf Augenhöhe unterwegs. Lediglich die Tagesform wirkte sich auf die Platzierungen aus.