Am vergangenen Wochenende fand das Bezirksvorranglistenturnier des Tischtennisnachwuchses in Spelle statt. Der Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V war mit insgesamt 16 Teilnehmern/innen an den Platten.

In der Klasse männliche Jugend konnten die Akteure Steven Pertsch (Spvgg Brandlecht-Hestrup) und Tim Schipper (ASC Grün-Weiß 49 Wilsum) keine Akzente und belegten die Plätze 7 und 9.
Bei der weiblichen Jugend konnten die Hoogstederinnen Nele Töller und Lea Maathuis überzeugen. Nele konnte mit einer ausgeglichenen Spielbilanz einen guten vierten Platz in der Gruppe erzielen. Besser machte es Lea. Als Gruppenerste qualifizierte sie sich für die Endrunde. Hier unterlag sie lediglich Lea Kirchhoff (Spvgg Oldendorf) und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.
In der Schüler A Klasse spielten mit Noah Mozgovykh und Hendrik Lampen zwei Talente der Spvgg Brandlecht Hestrup. Während Noah nur schwer in Tritt kam konnte Hendrik eine tolle Gruppenphase spielen. Als Gruppendritter mit einer Bilanz von 8 : 1 Siegen verpasste er nur auf Grund der schlechteren Satzdifferenz die Endrunde.

Bei den Schülerinnen A konnte Saskia Trüün (Hoogsteder SV) glänzen. Als Gruppenzweite konnte sie sich für die Endrunde qualifizieren. Hier konnte sie einen guten dritten Platz erringen.

Finja Hasters (SV Union Meppen), Anna Siekmann (STV Barßel) Saskia Trüün (Hoogsteder SV), Anne-Sophie Lütjes (STV Barßel)

Nele Wichert vom TuS Gildehaus spielte ein durchwachsenes Turnier. Auf Grund einer leichten Rückenverletzung konnte sie nicht ihr gewohntes sicheres Spiel umsetzen und musste sich mit den fünften Platz in der Gruppenphase begnügen.
In der Schüler B Klasse traten mit Kilian Bongartz (SC Union Emlichheim) und Mario Gysbers (ASC Grün-Weiß 49 Wilsum) zwei hoffnungsvolle Talente an. Mario schaffte einen starken zweiten Platz in der Gruppe. In der anschließenden Endrunde schaffte er dann den dritten Platz in seiner Turnierklasse. Kilian verpasste den Einzug in den Endrunde nur sehr knapp. Als Gruppendritter war er nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses nicht für die Endrunde qualifiziert.
Bei den Schülerinnen B war für den Grafschafter Kreisverband nichts zu holen. Anouk Rakers und Pia Gering konnten mit ihren Platzierungen sich nicht für die Endrunde empfehlen.

Jonas Seifert (TV Meppen) Julian Nordiek (SV Blau-Weiß Langförden) Mario Gysbers (ASC Grün-Weiß 49 Wilsum), Paul Rietzschel SuS Buer



In der Schüler C Klasse konnte sich das Gildehauser Talent Julian Sudermann toll in Szene setzen. Er schaffte als Gruppenzweiter den Sprung in die Endrunde. Hier wurde er dritter.

Bastian Rang VFL Wittekind Wildeshausen) Bernd Bünnemeyer (SV Grün-Weiß Mühlen) Julian Sudermann (TuS Gildehaus) Steffen Themann (SV Blau-Weiß Langförden)

Jens Kruschat (ASC Grün-Weiss 49 Wilsum)  konnte in der Gruppe einen guten fünften Platz erringen.
Bei den Schülerinnen C stellte der SV Union Lohne beide Teilnehmerinnen. Vivien Jandel konnte einen tollen vierten Platz erkämpfen. Marie Merschel wurde Achte.