Beim diesjährigen Kreisranglisten Turnier der Grafschafter Tischtennis Aktiven konnte mit insgesamt 84 Starter/innen im 50 Jubiläumsjahr des Kreisverbandes ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden.

In den insgesamt elf ausgetragenen Klassen kam es zu spannenden und teilweise hochklassigen Spielen.
Der TuS Gildehaus stellte nicht nur zahlenmäßig die meisten Spieler/innen, sondern konnte mit insgesamt vier Kreisranglisten Titeln als erfolgreichster Verein aus dem Turnier gehen. Die Spvgg Brandlecht (3 Titel), der Hoogsteder SV ( 3 Titel) und der ASC Grün-Weiß Wilsum (1Titel) konnten sich ebenfalls in den Siegerlisten eintragen.
In der Herren A Klasse konnte lediglich Tim Schippe (ASC Grün-Weiß Wilsum) die Dominanz der Brandlechter Paroli bieten. In einem sehenswerten Finale unterlag er Achim Feldkamp von der Spvgg Brandlecht Hestrup. Dritter wurde der amtierende Kreismeister Markus Oldenkamp (Spvgg Brandlecht-Hestrup).

vlnr
Markus Oldenkamp, Spvgg Brandlecht-Hestrup
Achim Feldkamp, Spvgg Brandlecht-Hestrup
Tim Schipper, ASC Grün-Weiss Wilsum


Bei den Herren B gab es mit Daniel Landeck vom ASC Grün-Weiß Wilsum einen überraschenden Sieger. Er konnte Detlef Korthaneberg (TuS Gildehaus) und Klaus Hutmacher (SV Union Lohne) auf die Plätze verweisen.

vlnr     
Detlef Korthaneberg, TuS Gildehaus
Daniel Landeck, ASC Grün-Weiss Wilsum
Klaus Hutmacher, SV Union Lohne
Lysander Lottes, TuS Gildehaus


Die Damenklasse wurde von Julia Wojtaszek dominiert. Ohne Spielverlust verwies sie Monja Meendermann (TuS Gildehaus) und Simona Alferink (SV Hoogstede) auf die Plätze.



vlnr
Insa Wichert, TuS Gildehaus
Monja Meendermann, TuS Gildehaus
Julia Woijtaszek, Hoogsteder SV
Simona Alferink, Hoogsteder SV


Im stark besetzten männlichen Jugend Feld setzten sich die Favoriten durch. Den ersten Platz sicherte sich Steven Pertsch (Spvgg Brandlecht Hestrup) vor Nils Kommessin (SV Vorwärts Nordhorn) und Hendrik Lampen (Spvgg Brandlecht- Hestrup).

vlnr
Hendrik Lampen, Spvgg Brandlecht-Hestrup
Steven Pertsch, Spvgg Brandlecht-Hestrup
Nils Kommessin, SV Vorwärts Nordhorn


Bei der weiblichen Jugend konnte der Hoogsteder SV die ersten fünf Plätze belegen. Siegerin der Kreisrangliste wurde Lea Maathuis gefolgt von Katrin Harms-Ensink, Saskia Trüün, Nele Töller und Carolin Backherms.


In der Schüler A Klasse konnte Alexander Liedtke (Spvgg Brandlecht Hestrup) die Rangliste für sich entscheiden. Er verwies die Wilsumer Mario Gysbers und Justin Èeldert auf die Plätze.

vlnr    
Justin Eeldert, ASC Grün Weiss Wilsum
Alexander Liedtke, Spvgg Brandlecht-Hestrup
Mario Gysbers, ASC Grün Weiss Wilsum

In der Schülerinnen A Klasse konnte sich die Gildehauserin Nele Wichert sich gegen die Hoogsteder Talente durchsetzten. In spannenden und temporeichen Spielen zeigte sie ihr Können und wurde verdient vor Nele und Selina Kolthoff Kreisranglistensiegerin.



vlnr    
Nele Kolthoff, Hoogsteder SV
Nele Wichert, TuS Gildehaus
Selina Kolthoff, Hoogsteder SV

Seinen ersten Kreisranglisten Titel konnte sich Julian Sudermann vom TuS Gildehaus in der Schüler B Klasse erspielen. In einen stark besetzten Feld behielt er gegen Tobias Trüün (Hoogsteder SV) und Jaan Klompmaker (SV Bad Bentheim) die Oberhand.


oben vlnr
Jaan Klompmaker, SV Bad Bentheim
Julian Sudermann, TuS Gildehaus
Tobias Trüün, SV Hoogstede
unten vlnr
Malte Boomhuis,    SV Vorwärts Nordhorn
Gijs Niewzwaag,    TuS Gildehaus


Die Schülerinnen B Klasse wurde eine klare Angelegenheit für den Hoogsteder SV. Alle drei Podest Platzierungen konnten sich die Niedergrafschafter erkämpfen. Kreisranglistensiegerin wurde Marie Maathuis gefolgt von Anouk Rakers und Pia Gering.

 

vlnr    
Pia Gering, Hoogsteder SV
Anouk Rakers, Hoogsteder SV
Marie Maathuis, Hoogsteder SV
Elien Fröbel, TuS Gildehaus

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die Schüler/innen C Klasse bei der Kreisrangliste ausgetragen. Beide Klassen fanden einen guten Zuspruch und die noch sehr jungen Aktiven zeigten tollen Sport. In der Schüler C Klasse konnte sich das Gildehauser Talent Jari Morsman den Titel holen. Ohne Satz und Spielverlust gewann er die Klasse und verwies Simon Große-Brookhuis (ASC Grün-Weiss Wilsum) und Emil Lohmann (SV Union Lohne) auf die Plätze.


Den ersten Titel der Schülerinnen C Kreisranglisten Siegerin konnte sich Zoe Korthaneberg vom TuS Gildehaus holen. Das junge Grafschafter Talent gewann ihre Klasse ohne Niederlage. Den zweiten Platz holte sich Lia Timmer (SV Union Lohne). Dritte wurde die Gildehauserin Fleur Morsman.


oben vlnr  
Lia Timmer, SV Union Lohne
Leni Lohmann, SV Union Lohne
Vivian Jandel, SV Union Lohne
unten vlnr     
Fleur Morsman, TuS Gildehaus
Zoe Korthaneberg, TuS Gildehaus