27.10.2105: Vorwärts Nordhorn dominiert Duell der Bezirksligisten, Spvgg Brandlecht-Hestrup ringt TuS Neuenhaus in der 1. Bezirksklasse nieder

In der vergangenen Woche fand das Duell der beiden Grafschafter Bezirksligisten statt. Der SV Vorwärts Nordhorn konnte hier dominieren und seiner Favoritenstellung klar gerecht werden. Mit 9-2 konnte man in eigener Halle die Bentheimer sogar ohne Andre Schramm bezwingen, die nur ein Einzel für sich beanspruchen konnten. Weniger Tage später hingegen waren es wiederum die Bentheimer, die jubeln konnten. Beim wichtigen Auswärtssieg über die Spvgg Oldendorf war mit 9-6 erfolgreich. Nach dem holprigen Start ist somit Vorwärts Nordhorn wieder in der Spur und liegt im Moment mit 4-6 Punkten auf Rang 6 der Liga. Die Bentheimer sind im Moment sogar auf Rang 3 positioniert (4:4 Punkte). Beide Teams haben am Wochenende beim Auswärtsspiel in Emslage (bisher 2-2 Punkte) erneut die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Spannend wird es sein, ob Emslage mit kompletter Truppe an den Tisch geht oder nicht.

 

In der 1. Bezirksklasse gab es am vergangenen Mittwoch einen Krimi in Brandlecht, wo die Erstvertretung der Spvgg den TuS Neuenhaus nach genau 4 Stunden Spielzeit mit 9-7 besiegte. Für die Brandlechter war es bis dato also ein guter Start in die Saison, am Wochenende musste man jedoch die erste Niederlage gegen Olympia Laxten III einstecken (9-4). In dieser Woche greift der SV Union Lohne wieder ins Spielgeschehen ein. Im Topspiel geht es gegen eben jene Laxtener und man darf gespannt auf den Spielausgang sein.

 

Auch in der 2. Bezirksklasse waren Grafschafter Mannschaften im Einsatz. Der SV Hoogstede verlor klar gegen Spelle-Venhaus und die Zweitvertretung der Spvgg Brandlecht-Hestrup musste die vierte Niederlage im vierten Spiel gegen SuS Darme einstecken und steckt nun ebenso wie der Hoogsteder SV mittendrin im Abstiegskampf. Die Hoogsteder verloren zudem ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Schüttorf 09. Am Wochenende gibt es für die Hoogsteder neuee Chancen auf Punktgewinne und zwar gegen die vierte Mannschaft von Olympia Laxten und gegen den ASV Altenlingen. Die beiden stärksten zweiten Mannschaften im Kreisgebiet, der FC Schüttorf 09 und die Spvgg Brandlecht-Hestrup treffen zudem im direkten Duell aufeinander.

 

In der Herren-Kreisliga gewann Vorwärts Nordhorn III zunächst gegen Gildehaus II deutlich und musste dann eine knappe 7-9 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TuS Neuenhaus einstecken. In dieser Woche treffen in der Kreisliga die Teams von Brandlecht III und Gildehaus II aufeinander. Zudem hat es die Dritte des FC Schüttorf 09 mit dem Team von TuS Neuenhaus II zu tun.

 

Erneut hieß es beim Spiel von Brandlecht gegen TuS Neuenhaus dann am Freitag in der 1. Kreisklasse am Ende 7-9, allerdings dieses Mal mit dem besseren Ende für den TuS Neuenhaus. Hier trafen die vierte Mannschaft der Kombinierten und die Dritte der Dinkelstädter aufeinander. Der SV Union Lohne II setzte sich nach dem klaren Auswärtssieg über den SV Hoogstede II oben fest. Die Hoogsteder treffen diese Woche auf den ASC Grün-Weiß 49 aus Wilsum. In der zweiten Kreisklasse setzte sich die Vierte aus Schüttorf zudem klar gegen Gildehaus III durch. Ansonsten ist es auch in den Kreisklassen in den nächsten Tagen, sicherlich auch aufgrund der Ferienzeit, relativ ruhig.