Bereits in der Vorwoche startete die erste Damen-Mannschaft des Hoogsteder als erste Grafschafter Mannschaft wieder in den Ligaspielbetrieb – ansonsten war es noch „sehr ruhig“ in Bezug auf den normalen Wettkampfbetrieb in Ligenform. Beim Rückrundenauftakt in Elsfleth gab es allerdings eine ebenso überraschende wie unnötige Niederlage (5-8). Dennoch haben die ranghöchsten Aktiven im Kreisgebiet bereits dieses Wochenende wieder die Chance auf Wiedergutmachung. Beim Heimspiel am Sonntag gegen den SV Ochtersum ist das Team aus der Niedergrafschaft allerdings kein Favorit. In Ochtersum verlor man das Hinspiel mit 8-5.
In der 2. Bezirksklasse der Männer gibt es heute bereits den Auftakt für die Zweitvertretung der Spvgg Brandlecht-Hestrup. Der Tabellenletzte trifft auf die ambitionierten Emlichheimer, die im Kampf um den Aufstieg sicherlich noch nicht aufgesteckt haben.
Auch in der Kreisliga findet bereits das erste Spiel am heutigen Freitag statt. Die Dritte des FC Schüttorf 09 empfängt die Zweitvertretung des ASC GW 49 Wilsum. Zu Beginn der kommenden Woche gibt es dann das Kreisliga Derby zweier Mannschaften aus der Obergrafschaft. Die favorisierten Burgstätter (SV Bad Bentheim II) treffen im Heimspiel auf Schüttorf III.
Zudem am Sonntag der Auftakt zur Rückrunde in der Bezirksliga der Herren.Der SV Vorwärts Nordhorn hatte das Hinspiel gegen Oesede III bereits gewonnen und wird sicherlich auch beim Rückspiel in Oesede einen doppelten Punktgewinn anstreben, um eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde zu schaffen. Am Wochenende vom 22.-24 Januar steigen dann auch einige Teams in der 2. Kreisklasse und der 1. Bezirksklasse wieder ins Geschehen ein.