Am vergangenen Wochenende startete die neue Spielzeit und gleich 4 Grafschafter Herrenteams waren bereits auf Punktejagd.

 

In der höchsten Spielklasse der Männer, in welcher noch Grafschafter Teams vertreten sind, also in der Bezirksliga, musste sich der SV Vorwärts Nordhorn zum Auftakt der Spvg. Oldendorf II im Heimspiel klar mit 3-9 geschlagen geben. Gerd Heinrich und Thomas Kunert waren mit je einem Einzelgewinn erfolgreich. Zudem gewann das Duo Schramm/Heinrich im Doppel gegen das gegnerische Doppel 1. Da alle drei Nordhorner Punkte so gerade eben „nur“ im Entscheidungssatz (11-9) geholt wurden, kann man wohl von einer verdienten Niederlage sprechen.  

 

In der 1. Bezirksklasse musste der SV Union Lohne beim SV Olympia Laxten III antreten. Etwas überraschend musste der letztjährige Vizemeister aus Lohne eine 5-9 Niederlage hinnehmen. Gleich an drei Punkten beteiligt war Christian Hofschlag, der die Niederlage aber dennoch nicht verhindern konnte.  

In der 1. Kreisklasse gab es zudem das vereinsinterne Duell zwischen Vorwärts Nordhorn V und VI, welches erwartungsgemäß die Fünfte klar für sich entscheiden konnte. Lediglich ein Doppel konnte die Sechste für sich entscheiden.  

 

In der 36. Kalenderwoche steht dann bereits vermehrter Spielbetrieb an, allerdings größtenteils noch in den Nachwuchsspielklassen. Im Seniorenbereich werden jedoch immerhin bereits 6 Spiele mit Grafschafter Beteiligung stattfinden.

 

In der Bezirksoberliga der Damen schlägt die Zweitvertretung des Hoogsteder SV beim SV Venne II auf und hofft auf eine gute Ligapremiere.  

 

Der SV Union Lohne ist bereits zum zweiten Mal gefordert und empfängt zu einem sicherlich spannenden Match den Bezirksligaabsteiger vom SV Union Meppen II. Zudem fährt der TuS Neuenhaus in der 1. Bezirksklasse zum SV Bawinkel, der in der Vorsaison gar noch in der Bezirksoberliga aktiv war und in die Bezirksklasse zurückgezogen hat. Die Bawinkeler haben dadurch natürlich die klare Favoritenstellung inne.

 

In der Kreisliga gibt es am Dienstag das Duell zwischen Vizemeister Bad Bentheim II gegen die Spvgg Brandlecht-Hestrup III. Favorisiert hier das Team aus der Burgstadt.  

 

In der 1. Kreisklasse für Sechsermannschaften gibt es zudem das Spiel des SV Hoogstede II gegen den SV Vorwärts Nordhorn V und in der 1. Kreisklasse für Vierermannschaften treten der SC Spelle-Venhaus III und der SV Union Lohne III gegeneinander an.