In der vergangenen Woche gab es für den SV Bad Bentheim eine klare Niederlage gegen den TSV Riemsloh (2-9). Lediglich Detlef Barchanowitz konnte sein Einzelspiel gewinnen. Zudem steuerten die Spieler Wichert/Giebel einen Punkt im Doppel bei. Mit 1-5 Punkten sind die Burgstädter nun auf dem drittletzten Tabellenplatz zu finden. Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits in dieser Woche, denn der SV tritt beim starken Aufsteiger Concordia Emsbüren an.

 

In der 1. Bezirksklasse gab es zwei Derbys „unter der Woche“. Der SV Union Lohne gewann hier erwartungsgemäß gegen den TuS Neuenhaus (9-5). Christian Hofschlag war hier an 3 Punkten beteiligt auf Seiten der Lohner. Zudem blieb Frank Knipper beim TuS Neuenhaus in Doppel und Einzel unbesiegt. Der SV Union Lohne bestätigte mit dem Sieg seine Ambitionen auf einen Platz ganz oben in der Tabelle und führt diese im Moment mit 10-2 Punkten an. Tags darauf war dann die Spvgg Brandlecht-Hestrup gegen den FC Schüttorf 09 mit 9-4 erfolgreich. Auf Brandlechter Seite überzeugten vor allem die Spieler Markus Oldekamp, Jannik Lampen und Achim Feldkamp, die allesamt ungeschlagen blieben. Thomas Reckzügel, beim FC Schüttorf 09, hatte an drei der vier Gästepunkte seinen Anteil, konnte die Niederlage damit aber nicht verhindern. Zudem musste sich am Wochenende der SC Union Emlichheim bei Olympia Laxten III geschlagen geben und Martin Ranters war an drei der vier Emlichheimer Punkte beteiligt. In dieser Woche gibt es in der Liga vier Spiele allerdings ohne Beteiligung von Grafschafter Mannschaften.  

 

Eine überraschende Niederlage gab es für den Absteiger ASC GW 49 Wilsum in der 2. Bezirksklasse zum Auftakt. Bei Olympia Laxten IV musste man eine 7-9 Niederlage hinnehmen. Der SV Vorwärts Nordhorn II ist nach zwei Niederlagen gegen den SuS Darme (6-9) und gegen den SV Bawinkel II (5-9) nun Tabellenschlusslicht.  

 

In der Kreisliga hat der letztjährige Tabellenzweite, der SV Bad Bentheim II, bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison über sich ergehen lassen müssen. Gegen die Zweite vom TuS Neuenhaus gab es eine 4-9 Niederlage. Klar setzte sich zudem die Zweite des SC Union Emlichheim gegen die Spvgg Brandlecht-Hestrup III durch. Am nächsten Dienstag gibt es dann das Obergrafschaft-Derby zwischen dem FC Schüttorf 09 III und dem SV Bad Bentheim II.

 

Auch in der 1. Kreisklasse für Sechsermannschaften wurde Tischtennis gespielt. ASC GW 49 Wilsum III unterlag hier klar dem SC Baccum III mit 2-9 und musste zudem eine 0-9 Niederlage gegen den SV Vorwärts Nordhorn V einstecken. Der SC Baccum III war zudem gegen den SV Hoogstede II, ebenfalls mit 9-2, erfolgreich und liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem TuS Neuenhaus III und dem SV Vorwärts Nordhorn V. Der TuS aus Neuenhaus tritt in dieser Woche noch beim Hoogsteder SV II an und will hier sicherlich seine Tabellenführung verteidigen. In der Parallelstaffel für Vierermannschaften unterlag der SC Union Emlichheim IV klar dem TuS Gildehaus II mit 0-7.

 

Bei der Spielbetriebspremiere für den TuS Neuenhaus IV gab es in der vergangenen Woche eine Niederlage in der 2. Kreisklasse beim SuS Groß Hesepe II. Außerdem unterlag ASC GW 49 Wilsum IV dem SC Spelle-Venhaus V. Der SuS und der SC führen hier auch die Tabelle an. Am Wochenende trifft der ASC auf den SV Vorwärts Nordhorn VII und der TuS Gildehaus III empfängt SV Concordia Emsbüren III.

 

Im Damentischtennis gibt es folgende Partien mit Grafschafter Beteiligung: Die Landesliga-Damen des Hoogsteder SV empfangen den SV Molbergen. Gegen die im Mittelfeld befindlichen Molbergerinnen gab es in der Vergangenheit häufig enge Matches. Nach der Niederlage in Spiel 1 der Saison würde man in Hoogsteder natürlich gern die ersten Punkte der Saison einfahren.  

In der Bezirksoberliga reist der SV Hoogstede II zum SV Blau-Weiß Langförden und empfängt zudem noch den SV 28 Wissingen IV.