Die drei Topteams behielten auch im vierten Spiel der Saison die weißt Weste. Der TuS Neuenhaus setzte sich mit 9-4 bei der Spvgg Brandlecht-Hestrup III durch und übernahm für 48 Stunden die Tabellenführung. Dann gelang dem SV Hoogstede die Rückkehr an die Spitze durch ebenfalls einen 9-4 Auswärtssieg beim ASC GW 49 Wilsum II. Weitere 20 Stunden sicherte sich dann der SV Vorwärts Nordhorn III den Platz an der Sonne, da man am Wochenende gleich zweifach erfolgreich war und zunächst klar die Spvgg Brandlecht-Hestrup III mit 9-0 besiegte und dann in Wilsum, bei der zweiten Mannschaft des ASC GW 49 mit 9-2 erfolgreich war. Durch die klaren Siege übernahm der SV Vorwärts Nordhorn III nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Spitzenposition. Der SV Bad Bentheim II konnte das Spiel im Tabellenkeller gegen den SV Vorwärts Nordhorn IV für sich entscheiden und gewann mit 9-5. Zudem trennten sich der FC Schüttorf 09 III und der SV Union Lohne II Unentschieden. Im Moment scheint die Liga drei geteilt. Die ersten drei Mannschaften scheinen um den Titel zu spielen, dann folgt ein Dreiermittelfeld und dann der Rest der Liga. Weiter geht’s am Freitag beim Niedergrafschaft-Derby zwischen dem SV Hoogstede und dem SC Union Emlichheim II. Favorisiert hier sicherlich der Bezirksklassenabsteiger vom SV Hoogstede. Im Tabellenkeller treffen die Spvgg Brandlecht-Hestrup III und der ASC GW 49 Wilsum II aufeinander. Im Spiel zwischen dem SV Union Lohne II und dem SV Vorwärts Nordhorn III spricht die Tabelle insgesamt für das Nordhorner Team.  

Weiterhin spannend ist es auch in der 1. Kreisklasse (6-er), wo der SC Baccum III die Tabelle vor dem TuS Neuenhaus III anführt, der punktgleich platziert ist. Die gut gestarteten Kombinierten der Spvgg Brandlecht-Hestrup IV spielten gegen den SV Holthausen-Biene II Unentschieden, ebenso wie die Zweite des SV Hoogstede gegen den SV Olympia Laxten VI. Der SV Vorwärts Nordhorn V musste sich dem Spitzenreiter aus Baccum klar mit 3-9 geschlagen geben und der TuS Neuenhaus feierte einen klaren Heimsieg über den SV Vorwärts Nordhorn VI. Weiter geht’s hier am Wochenende mit dem Spiel der Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn V gegen Olympia Laxten VI. Die Nordhorner sollten hier bessere Chancen haben als gegen den SC Baccum. Zudem treffen mit dem SV Hoogstede II und dem SV Vorwärts Nordhorn VI zwei sieglose Teams aufeinander. Ein Toppspiel findet in Baccum statt, wo der Spitzenreiter die Spvgg Brandlecht-Hestrup IV empfängt. Kommenden Montag zudem das Derby des ASC GW 49 Wilsum III gegen den TuS Neuenhaus III.

 

In der Parallelstaffel für Viererteams ist der SV Bawinkel III bisher das Maß der Dinge. Gut positioniert sind noch die Grafschafter Teams vom TuS Gildehaus II und vom FC Schüttorf 09 IV. Die Schüttorfer besiegten den SV Union Lohne III zuletzt klar mit 7-2, der SC Union Emlichheim IV hingegen musste sich bei der SG Freren II klar geschlagen geben (1-7). Am Freitag trifft der SV Union Lohne III dann auf die SG Freren II. Der FC Schüttorf 09 IV tritt zudem am Samstag zum Koppelspiel zunächst bei der dritten Mannschaft des SC Union Emlichheim an und im Anschluss bei der vierten Mannschaft. Zu Beginn der kommenden Woche dann ein Top-Spiel in Gildehaus, wenn der TuS Gildehaus II den FC Schüttorf 09 IV empfängt.  

 

Vier Grafschafter Teams sind in der 2. Kreisklasse unterwegs und alle vier waren auch am Wochenende im Einsatz. Der SV Vorwärts Nordhorn VII gewann deutlich beim SV Holthausen-Biene IV (1-7), der TuS Neuenhaus IV musste sich hingegen dem SV Concordia Emsbüren III klar geschlagen geben (2-7). Die beiden anderen Teams, der TuS Gildehaus III und der ASC GW 49 Wilsum IV trennten sich Unentschieden. Als beste der vier Teams liegt der SV Vorwärts Nordhorn im Moment auf Rang 4 der Tabelle. Zum Spitzenreiter geht es heute für den ASC, der beim SuS Groß-Hesepe II antritt. Morgen empfängt der TuS Neuenhaus IV den SV Holthausen-Biene IV. Am Wochenende dann doppelter Einsatz für den TuS Gildehaus, der zunächst Concordia Emsbüren empfängt und dann beim ASV Altenlingen III antreten muss. Zudem gibt es noch das Auswärtsspiel des SV Vorwärts Nordhorn beim SC Spelle-Venhaus V.