Nach den Siegen des SV Vorwärts Nordhorn III beim SV Union Lohne II (9-5) und dem 9-4 Heimsieg des Hoogsteder SV gegen den SC Union Emlichheim II haben sich diese Teams an der Spitze der Kreisliga leicht vom TuS Neuenhaus II abgesetzt, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Am Wochenende gibt es allerdings mehrere Aufeinandertreffen der ersten vier Teams in der Tabelle. Der ASC GW 49 Wilsum II konnte zudem seinen zweiten Saisonsieg beim Auswärtsspiel in Brandlecht (gegen die dritte Mannschaft) feiern und gewann dort 9-3.

 

Am Freitag kommt es in der Kreisliga zum Duell

zwischen dem SV Vorwärts Nordhorn III und dem TuS Neuenhaus II. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust und der Sieger dieser Partie wird sich ganz oben mit dem SV Hoogstede festsetzten können. Der Hoogsteder SV hingegen trifft zeitgleich auf den Viertplatzierten, den SV Union Lohne II und hat hier auch keinen Spaziergang vor sich. In den unteren Tabellenregionen empfängt zudem der SV Vorwärts Nordhorn IV den ASC GW 49 Wilsum II. Am Samstag haben die Wilsumer dann zudem ein Heimspiel gegen den FC Schüttorf 09 III und parallel findet in Neuenhaus ein weiteres Top-Spiel unter Beteiligung der Dinkelstädter und dem SV Hoogstede statt. Nach diesem Wochenende wird man sicherlich wissen, wohin die Reise für die Teams vor allem an der Tabellenspitze geht. Zumindest werden wohl nicht mehr alle drei Teams an der Spitze verlustpunktfrei sein.

 

Der SC Baccum III führt weiterhin nach einem klaren Sieg über die Spvgg Brandlecht-Hestrup IV die Tabelle der 1. Kreisklasse (6-er) vor dem TuS Neuenhaus III an. Der TuS kann am heutigen Abend allerdings wieder gleichziehen, wenn man beim ASC GW 49 Wilsum III antritt. Der SV Vorwärts Nordhorn V besiegte am Freitag den SV Olympia Laxten VI mit 9-6. Der SV Vorwärts Nordhorn VI unterlag hingegen deutlich dem SV Holthausen-Biene II. Die Kombinierten treffen am Freitag auf die Niedergrafschafter vom ASC und im Duell der sieglosen sechsten Mannschaften treffen SV Olympia Laxten und der SV Vorwärts Nordhorn am Samstag aufeinander.

 

In der Parallelstaffel für Vierermannschaften starten die Schüttorfer vom FC 09 IV weiterhin durch. Mit zwei Kantersiegen beim SC Union Emlichheim III und IV sicherten sie sich für den Moment die Spitzenposition. Den ersten Saisonsieg fuhr der SV Union Lohne III gegen die SG Freren II ein. Zum Derby-Spitzenspiel (erster gegen dritter) fährt der FC 09 IV zum TuS Gildehaus II am morgigen Dienstag. Als nächstes tritt dann der TuS Gildehaus bei der SG Freren II an. 

 

In der zweiten Kreisklasse sind noch zwei Teams unbesiegt und zwar der SuS Groß-Hesepe II und der ASV Altenlingen III. Das Team vom SuS bezwang am vergangenen Dienstag deutlich den ASC GW 49 Wilsum IV. Den ersten Saisonsieg hingegen konnte der TuS Neuenhaus IV gegen den SV Holthausen-Biene IV am Mittwoch feiern. Zudem gab es zwei Niederlagen für den TuS Gildehaus III und zwar beim Spiel gegen den SV Concordia Emsbüren III und in Altenlingen. Unentschieden trennten sich der SC Spelle-Venhaus V und der SV Vorwärts Nordhorn VII. Die Nordhorner befinden sich als beste Grafschafter Mannschaft auf Rang 4.