Viele spannende Duelle hatte auch die Kreisliga zu bieten. Am Freitag waren die Top 4 der Tabelle unter sich. Der TuS Neuenhaus II konnte sich hier mit 9-5 auswärts den Sieg beim SV Vorwärts Nordhorn III sichern, während der Hoogsteder SV zu Hause den SV Union Lohne II mit 9-6 bezwang. So hatte man am Samstag das Topspiel schlechthin in der Kreisliga zu absolvieren, denn die beiden verlustpunktfreien Teams vom TuS Neuenhaus und vom SV Hoogstede trafen aufeinander. Der TuS trat ohne seine Nummer eins zum Duell an und musste sich letztlich mit 5-9 geschlagen geben. Für den Hoogsteder SV ist der Weg zum Wiederaufstieg also momentan frei. Zudem konnte im Tabellenkeller der SV Vorwärts Nordhorn IV einen wichtigen Sieg gegen den ASC GW 49 Wilsum II einfahren. Mit 9-5 setzte sich das Team durch und hält somit Anschluss ans Mittelfeld. Der ASC trennte sich zudem Unentschieden vom FC Schüttorf 09 III. Das kommende Wochenende verspricht zwar keine Spitzenspiele, jedoch durchaus Spannung. Der SV Hoogstede tritt bei der Spvgg Brandlecht-Hestrup III an und will sich beim Schlusslicht sicher keine Blöße geben. Im Mittelfeld gibt es ein Aufeinandertreffen der Team vom SC Union Emlichheim II und dem SV Union Lohne II. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Ebenfalls im Mittelfeld kämpf der FC Schüttorf 09 III, der sich mit einem Sieg über den SV Vorwärts Nordhorn IV gerne weiter nach oben orientieren würde.

Der TuS Neuenhaus III hält nach einem 3-9 Auswärtssieg beim ASC GW 49 Wilsum III weiterhin Anschluss zum Tabellenführer SC Baccum III in der 1. Kreisklasse. Die Spvgg Brandlecht-Hestrup IV machte sich nach einem 9-1 Heimsieg über eben jene Wilsumer Mannschaft auf die Verfolgung. In dieser Woche treffen zwei bisher sieglose Teams aufeinander. Der SV Vorwärts Nordhorn VI empfängt den ASC. Zudem wollen sich die Kombinierten aus Brandlecht weiter zu den Teams an der Spitze gesellen und hoffen auf einen Heimsieg über den SV Hoogstede II. Zwei Spiele mit Beteiligung von bisher sieglosen Grafschafter Mannschaften gibt es noch beim Match von Olympia Laxten VI gegen ASC GW 49 Wilsum III. Zudem empfängt der SV Vorwärts Nordhorn VI den ASC. Der TuS Neuenhaus reis zudem zum Auswärtsspiel nach Holthausen-Biene und könnte sich mit einem Sieg eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde sichern.

 

Im einzigen Spiel der 1. Kreisklasse für Vierermannschaften besiegte der FC Schüttorf 09 IV klar den TuS Gildehaus II mit 1-7 und bleibt damit an der Tabellenspitze.Gildehaus spielt in dieser Woche bei der SG Freren II, wo sicher mehr möglich sein wird, als gegen die Schüttorfer. Der SC Union Emlichheim IV empfängt den  SV Union Lohne III und fährt tags darauf noch zum SV Bawinkel III und der FC Schüttorf 09 IV freut sich auf den SC Spelle-Venhaus III.

 

Tischtennis gab es auch in der 2. Kreisklasse zu sehen. Der SV Vorwärts Nordhorn VII verlor knapp gegen Concordia Emsbüren III mit 4-7. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Spiel zwischen dem SV Holthausen-Biene IV und dem ASC GW 49 Wilsum IV, allerdings hier zu Gunsten der Grafschafter Mannschaft. Klarer verlief das Spiel zwischen dem ASV Altenlingen III und dem TuS Neuenhaus IV (7-1). Im Grafschafter Duell erwartet der TuS IV am Freitag den SV Vorwärts Nordhorn VII. Zudem haben die Wilsumer (ASC IV) ein Heimspiel gegen Concordia Emsbüren III.