Mit insgesamt drei Damen und fünf Nachwuchsmannschaften ist der Tischtennis- Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V. in dieser Saison an den Platten gegangen.

Der Hoogster SV spielte mit der Erstvertretung in der Damen Landesliga und konnte die Klasse halten. Als Tabellensiebter entging man nur knapp der Relegation. Garanten für den Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Spielstarke Einzelakteurin Julia Wojtaszek und Heidi Krämer. Beide Spielerinnen schaften eine gute Einzelbilanz und waren damit Leistungsträger des Teams. Ferner spielten Katrin Hindriks, Martina Legtenborg, Bianca Wortelen, Lea Maathuis und Annika Boll.

Die Zweitvertretung des SV spielte in der Damen Bezirksliga Süd. Die Spielerinnen Simona Alferink, Lea Maathuis, Annika Boll, Jessica Büter, Nele Töller, Karin Lenderink, Ines Büdden und Nadine Büter konnten 19 : 17 Punkten einen sicheren Platz im Mittelfeld erzielen.

Die Gildehauser Damen des TuS mussten in der Damen Bezirksklasse Lehrgeld zahlen. Das noch sehr junge und unerfahrene Team schloss die Saison als Tabellenletzter ab.

Im Nachwuchsbereich spielt der Hoogsteder SV in der Mädchen Niedersachsenliga. Hier spielten Katrin Harms-Ensink, Lea Maathuis, Nele Töller, Saskia Trüün und Ines Budden  gut mit und erzielten einen hervorragenden fünften Tabellenplatz.
In der Mädchen Bezirksliga konnte der SC Union Emlichheim glänzen. Die Emlichheimer konnten in der Aufstellung Elena Schultz, Celina Bongartz, Annalena Ter-Heide und Kristin Beerlink die Vizemeisterschaft gewinnen. Sie stellten mit Elena Schultz die beste Spielerin der Staffel. Mit einer Spielbilanz von 26 : 3 Einzeln war maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt.

Die Zweitvertretung des Hoogsteder SV spielte in der Schülerinnen Kreisliga eine solide Saison. Sie belegten den sechsten Tabellenplatz.

In der Schüler Kreisklasse konnte der SV Vorwärts Nordhorn den Meistertitel einfahren. Die Spielerinnen Tabea Veldboer, Eva-Lilly Zare-Isfahani, Karolina Gzela, Aileen Hornung, Lea Schütte, Pauline Meyer und Carla Honikel schafften damit den Aufstieg in die Kreisliga. Auf verlorenen Posten war die Vertretung des SV Union Lohne. Das Team belegte den letzten Platz.