Auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013 können die Tischtennisspieler der Grafschaft zurückblicken. Neben tollen Platzierungen
wurde das Nachwuchsteam der Spvgg Brandlecht-Hestrup Meister in der Jungen Bezirksklasse.
In der Jungen Bezirksliga Süd belegte die Erstvertretung der Spvgg Brandlecht-Hestrup einen guten vierten Tabellenplatz. Herausragender Einzelakteur war Steven Pertsch der mit einer Bilanz von 32 : 8 Zählern wichtige Punkte für das Team einfuhr.
Die Zweit- und die Drittvertretung der Brandlecht-Hestruper spielte in der Jungen Bezirksklasse. Während Malte Vogel, Erol Kalip, Jonas Mensen, Steffen Dümmer und Nils Weßendorf einen guten fünften Platz erzielten, drehten die Vereinskollegen Hendrik Lampen, Alexander Liedke, Noah Mozgovykh und Nils Weßendorf richtig auf. Mit 32 : 0 Punkten und einer Spielediferenz von +101 dominierten sie die Klasse und sicherten sich den Aufstieg.
Vizemeister wurde der ASC Grün-Weiß 49 Wilsum, der jetzt in der Relegation gegen den TTSC 09 Delmenhorst und TSV Riemsloh antreten muss.
Ebefalls in die Relegation muss der SV Vorwärts Nordhorn. Hier geht es in den Spielen gegen SV Bawinkel und SV Blau-Weiß Lorup aber um den Klassenerhalt.
In der Jungen Kreisliga schaffte ebenfalls die Brandlecht-Hestruper Vertretung die Meisterschaft. Mit einem Punkt Vorsprung verwies man die SC Union Emlichheim auf den zweiten Platz.
Meister in der Schüler Kreisklasse wurde der Hoogsteder SV. Das junge Team um Tobias Trüün mit 25 : 3 Zählern den ersten Platz. Vizemeister wurde die Spvgg Brandlecht-Hestrup die mit Marc-Leander Vrielink und Maximilian Spitzer gleich zwei Akteure aufbot, die in der Rückserie ungeschlagen blieben.