Am vergangenen Wochenende waren gleich 5 Teams aus dem Kreis Grafschaft Bentheim bei der Bezirkspokalendrunde in Hude vertreten. Das erfolgreichste Turnier spielten die Mädchen des SC Union Emlichheim, die Zweiter beim Final-Four-Turnier wurden. Alle anderen vier gestarteten Teams belegten am Ende einen ordentlichen dritten Rang.

Die Emlichheimer Mädchen mussten sich nur den späteren Siegerinnen vom Elsflehter TB mit 5-1 geschlagen geben. Gegen die TSG Dissen war man hingegen klar überlegen und gewann mit 5-0. Das vierte qualifizierte Teams vom SV Büppel war leider nicht angetreten. Bei den Schülerinnen waren die jungen Mädchen des SV Hoogstede gestartet. Der TuS Horsten dominierte hier die Konkurrenz. Gegen Elsflehth musste man sich zwar mit 5-2 geschlagen geben, aber gegen Blau-Weiß Borssum gewann man klar mit 5-1, sodass am Ende Platz 3 erklommen wurde.

Die Damen des Hoogsteder SV starteten in der höchsten Damen-Spielklasse und wurden dort ebenfalls Dritter. Mit 10-10 Spielen war man aber durchaus gleichwertig mit dem späteren Vize-Bezirkspokalsieger, dem Süderneulander SV, gegen welchem man hauchdünn mit 5-4 verlor. Klarer Sieger wurde Blau-Weiß Ramsloh, den SV Union Meppen konnte man im Spiel um Platz 3 allerdings klar und deutlich mit 5-0 besiegen. Knapp ging es auch bei der Herren D-Spielklasse zu. Nur hauchdünn verpasste hier der TuS Gildehaus Rang 2, der an den Wfl Wilhelmshaven ging. Sieger wurde der TuS Zetel und der letzte Platz ging an den SuS Darme.

Rang 1 in der Herren E/Spielklasse ging klar und wie erwartet - an den TTC Neudorf. Dahinter wurde es knapp zwischen den Teams aus Dangastermoor, Neuenhaus und Peheim-Grönheim, die in dieser Reihenfolge die Plätze 2,3 und 4 belegten.

Mit den Rängen 2 (Emlichheim) und 3 (alle vier anderen Teams) können die Grafschafter Teams sicherlich leben, denn allein die Qualifikation für die Endrunde konnte man bereits als Erfolg verbuchen. Mehr als Rang 2 schien in allen fünf Spielklassen nicht möglich gewesen zu sein und man sich sicherlich insgesamt gut verkauft.