Bis zum vergangenen Wochenende wurden in allen Spielklassen die Kreispokalendspiele bestritten. In sieben Finalspielen gab es Sieger aus sechs unterschiedlichen Grafschafter Vereinen. Einzig der TuS Gildehaus konnte mit zwei Finalerfolgen gleich zwei Pokale am Ende sein Eigen nennen. In den meisten Spielklassen gab es überraschend einseitige Ergebnisse, die in allen sieben Endspielen, und dies ist sicherlich die Besonderheit, zu Gunsten der Heimmannschaft, die im Losverfahren ermittelt wurde, ausfielen. Neben den sieben Finalsiegern konnte sich der SV Hoogstede in den Spielklassen Damen A, Damen B und bei den Schülerinnen gleich dreifach für den Bezirkspokal qualifizieren, da es in diesen Spielklassen nur die eine Meldung des Hoogsteder SV gab. Der Landkreis Grafschaft Bentheim wird daher von insgesamt zehn Grafschafter Teams im Bezirkspokal vertreten.


In der Schüler-A-Spielklasse gewann der TuS Gildehaus ungefährdet das Finale gegen den SV Vorwärts Nordhorn mit 5-1. Etwas knapper war es für den TuS Gildehaus in der Herren-D-Konkurrenz, wo sich im engsten Finale der diesjährigen Pokalspiele der TuS Gildehaus mit 5-3 Punkten gegen den FC Schüttorf 09 durchsetzte. Im Finale der männlichen Jugend konnte der ASC Grün-Weiß 49 mit 5-1 gegen den TuS Gildehaus gewinnen. Im Duell der Mädchen aus der Niedersachsenliga gewann der SC Union Emlichheim gegen den SV Hoogstede mit 5-2.

Das Herren-B-Finale gewann im Duell der Bezirksligisten der favorisierte SV Vorwärts Nordhorn klar mit 5-1 gegen die Spvgg Brandlecht-Hestrup. Gleich zweimal lautete das Finale SV Union Lohne gegen den TuS Neuenhaus und zwar sowohl bei den Herren C, als auch bei den Herren E. Beide Vereine konnten am Ende einen Pokal mit nach Hause nehmen und zwar bei den Herren C der SV Union Lohne, der das Finale mit 5-2 gewann und bei den Herren E der TuS Neuenhaus, der das höchste Finalergebnis mit 5-0 erzielte.

 

Die Sieger der Herren E-Spielklasse vom TuS Neuenhaus: Holger Aarnink, Volkmar Heinrichmeyer, Udo Sarnow, Christian Ulrich, Karl Fryling (v.l.n.r.)