Im Bezirkspokal sind insgesamt noch fünf von zehn gestarteten Grafschafter Mannschaften im Wettbewerb vertreten. Für das Bezirkspokalfinale qualifiziert sind bereits 3 Mannschaften, zwei weitere kämpfen zunächst noch im Viertelfinale. Der TuS Gildehaus wird in Hude bei den Herren D ins Rennen gehen, nachdem man zuletzt eine Cloppenburger Mannschaft besiegt hatte. Bei den Herren E muss der TuS Neuenhaus zunächst noch auswärts den TTSC 09 Delmenhorst bezwingen, um ebenfalls an der Finalrunde in Hude (dort werden alle Spielklassen ausgetragen) teilzunehmen. Bereits qualifiziert für die Endrunde sind die Damen des Hoogsteder SV (Damen A) sowie die Mädchen des SC Union Emlichheim. Die Schülerinnen des SV Hoogstede müssen auch zunächst noch die Viertelfinalpartie in Langförden gewinnen, um die Finalrunde zu erreichen.